We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wo ich bin, ist der Wind

from RAPISODEN by Babsi Tollwut

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

  • Tape
    Cassette + Digital Album

    Repisoden sind wiederkehrende beispielhafte Situationen und Stereotype. Im Falle der neuen EP “RAPISODEN” von Babsi Tollwut vorgebracht in Rap-Form. In ihrem Selbstverständnis als politische Rapperin, nutzt Babsi Tollwut Rap-Musik als Mittel um auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen ("Analyse und Genick"/ "Stutenbiss und Pferdefuss"). Gleichzeitig gewährt sie auf der Platte sehr persönliche Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ("Mein Papa") zwischen emotionalem Burnout ("Puls in meinen Füßen") sowie feministischen Selbstansprüchen und Aktivismus ("Lächeln Lachen Zähne Zeigen"/ "Wind"). Mit "RAPISODEN" liefert Babsi Tollwut in der für sie charakteristische BoomBap-Ästhetik sechs ehrliche Tracks, die sich aufgrund des Sounds und der metaphernreichen Sprache perfekt in ihre bisherige Diskografie einreihen. Zeitgleich dokumentiert die EP, seit Release ihres Debütalbums "HipHop ist im Arsch" im Oktober 2019, einen wichtigen Reifungsprozess von Babsi Tollwut - sowohl als Rapperin wie auch als Privatperson.

    Recording: Spoke / SlomoStudio
    Mastering: Christian “Kris” Weber
    Artwork und Fotos: Boris Niehaus

    Wo ich bin, ist der Wind: Anatolian Lover
    Analyse & Genick: Majusbeats, Spoke
    Mein Papa: Majusbeats, Spoke
    Lächeln Lachen Zähne zeigen: J-Beats Production
    Puls in meinen Füssen: J-Beats Production
    Stutenbiss und Pferdefuss: J-Beats Production

    Includes unlimited streaming of RAPISODEN via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ... more

    Sold Out

about

Beat/ Mixing: Anatolian Lover
Recording: Spoke / SlomoStudio
Mastering: Christian “Kris” Weber

lyrics

Da wo ich bin ist der Wind, da wo ich bin ist der Sturm
ich hab die Tampen im Griff, fahre ein Amwind Kurs
viel zu schnell für dich und die Gischt im Gesicht
verlier die Sicht, wenn das Wasser und die Luft sich vermischt

der Horizont zerbricht, meine Lunge sticht, an Land ein kleiner Punkt, aber du bist es nicht,
wie kann man eine Wende fahren wenn der Kurs falsch ist? Wie kann man eine Fremde fragen, welche Spur man nimmt?
die Wellen sind das Sprungbrett in mein Leben, ich bin der Sturm, ich bin das Beben, aber Land nicht in Sicht, nur Berge die sich auf den Fluten erheben, ergeben sich eben
ich brauch das nicht, denn brauche kein Licht
ich segel im Dunkeln
ich gehe den Weg und ein Herz das zerbicht und die Tränen, sie funkeln
sind so salzig wie das Meer, aus dem sie kommen,
meine Kompassnadel zittert so benommen
da wo ich bin ist der Wind, da wo ich bin ist der Sturm, ich decke dein Dach ab und hinterlasse meine Spuren
wo ich bin ist der Tornado und ich stehe im Auge, es ist windstill, ich verstaube, ich behaupte mich vor dir und ich glaube,
ich glaube an mich und sonst nichts
Was ich hab ist meine Stärke und dass ich Wolken lesen kann, folgen ohne Zwang, sind es Wolkenberge, das sind meine Werte, du im Nebel auf der falschen Fährte
Da wo ich bin ist der Sturm hast du gesagt, wo ich bin ist der Wind, wo ich bin ist die Luft, die ich brauche, einen Platz und ich brauche einen Sinn
da wo ich bin ist der Wind und du, du willst den Windschatten
weil hinter mir ist Lee und ich kann Sinn schaffen
gegen den Gegenwind anzugehen ein Manöver sondergleichen
in meinen Wellen musst du kotzen, ohne von mir dann zu weichen
Seekrankheit und eine Emulsion aus Horizont und Kotze
wische Gischt aus dem Gesicht und meine Rotze
ich kann dir nicht glauben und ich kann dir nicht mehr trauen
aber ich sehe das Leuchtfeuer mit verschlossenen Augen


Da wo ich bin ist der Wind, da wo ich bin ist der Sturm
ich hab die Tampen im Griff, fahre ein Amwind Kurs
viel zu schnell für dich und die Gischt im Gesicht
verlier die Sicht, wenn das Wasser und die Luft sich vermischt

credits

from RAPISODEN, released May 20, 2021

license

all rights reserved

tags

about

Babsi Tollwut Berlin, Germany

Mit Base in Berlin pöbelt Babsi Tollwut gegen Sexismus und Patriarchat. Auf zusammengeschnorrte Beats rotzt sie auf alles, wofür Hiphop heute steht. Sie rappt an gegen die Beschissenheit der Welt! Nachdenklich, manchmal verliebt oder verzweifelt, aber auch bissig oder sich in Sarkasmus flüchtend,erzählt sie ihre Geschichte und beschreibt ihre Sicht auf die Dinge,ist dabei aber niemals resigniert. ... more

contact / help

Contact Babsi Tollwut

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

If you like Babsi Tollwut, you may also like: